go41

post date als image

von Joern am 5. Apr. 2006 | 1 Kommentar

irgendwo hatte ich einen Blog gesehen, in dem das Datum der Beiträge als Image dargestellt war. Das hat mir gut gefallen und ich habe es geschafft, das jetzt auch in meinem Theme ‚longjorn‘ zu haben.

Es ist möglich, dass das auch mit dem Plugin Headline Images zu machen ist, war mir aber dann doch zu kompliziert.

update:30.05.06 – man muss in der Sidebar das Theme Longjorn II wählen, um die Images zu sehen!

da das Theme nicht mehr benutzt wird hier ein Screenshot:

post date als image

wie ich das gemacht habe:

Ich habe für jeden Tag – Monat – Jahr ein gif-file gemacht, das war die größte Arbeit.
In der index.php meines Themes habe ich folgendes eingefügt:
Stuff deleted…

Autor:

Du findest mich auch auf Twitter und Facebook!

Ein Kommentar

  1. […] Auf tunsinn habe ich das Datum des Posts als Bild eingefügt. Wie man das macht steht da so einigermaßen gut beschrieben. Seite besuchen ->> tunsinn […]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.