go41

Posts aller Kategorien auf abweichender (statischer) Seite ‘die Zweite’

von blogdot admin am 31. Jan. 2006 | Keine Kommentare

Mein letzter Beitrag in lesbarer Form, ich musste erstmal ’ne Stunde lesen-lernen-probieren…
Jetzt kann ich auch Code posten ;-)
Hallo, ich danke für die Tipps im Forum http://forum.wordpress.de/showthread.php?t=4129, bei mir klappt das mit den Beiträgen auf einer Seite und einer static frontpage.
Ich habe die Seite archiv.php aus meinem Theme zu einer Template gemacht, also oben
eingefügt:

<?php
/*
Template Name: Archive mit Inhalt
*/
?>

und unter neuem Namen gespeichert, z.B. archivpage.php

Dann habe ich in den Teil
/*Code deleted
if (have_posts()) :
*/
der Originalseite einen ‚Scriptteil‘ aus Arno’s Beispiel im Forum eingefügt,
sieht jetzt so aus:
/*Code deleted

global $posts;
rewind_posts();
query_posts(‚cat=1‘);
if (have_posts()) :

*/
Arno hatte da ‚cat=0‘ , gibts bei mir aber nicht als Kategorie, also habe ich ‚cat=1‘ draus gemacht, ist bei mir die ID für Kategorie Allgemein. Meine wenigen Kategorien sind dann noch zu Unterkategorien von Allgemein geändert worden.
Hochgeladen und dann eine neue leere Seite erstellt, die heißt bei mir ‚Beiträge‘ auf dem Template ‚Archive mit Inhalt‘, jetzt hab‘ ich ne Seite mit meinen Beiträgen, see here:

different image in header or sidebar by page ID

Ich geb zu, hab eigentlich nicht viel Ahnung, ich wollte einfach unter den Seiten einen direkten Link zu den Beiträgen.

Geht vielleicht doch nicht immer, aber mir hat’s geholfen, danke an das WordPress.de Forum

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.